Neuigkeiten

Neues aus der Nordwand & Interessantes aus der Kletterwelt

Sicherungsautomat

Kletterpartner/-in krank? Trainingsinhalt „Routenspulen“ aber der/die Kletterpartner/in hat keinen Bock auf endlose Sicherungseinheiten? Der Weihnachtsmann hat Euch heute die Lösung gebracht, denn ab sofort haben wir einen Sicherungsautomaten im Toprope-Bereich hängen!

Das Seil wird beim Raufklettern automatisch eingezogen und sobald Du Dich in den Gurt setzt, lässt Dich der Automat wieder sanft auf den Boden ab. Der Automat sichert Dich aktuell in drei Routen (4, 5b und 6b).

Ohne Vorkenntnisse & Ohne Termin – einfach kommen und losklettern: Kletterneulinge erhalten von uns eine Einweisung im Klettergurthandling und in das korrekte Einhängen des Karabiners in die Anseilschlaufe und können somit auch spontan bei uns ihre ersten Klettermeter absolvieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Teil!

HIER geht es zum Video.

P.S. Wichtig: Hängt nach dem Klettern den Karabiner des Sicherungsautomaten bitte unbedingt wieder an das Banner, vielen Dank!

selfbelay

 

Christian ErenyiSicherungsautomat
Share this post

Join the conversation

Related Posts