Refresh

Frische deine Kletterkenntniss auf

CORONABEDINGT MÜSSEN WIR DIESES ANGEBOT LEIDER BIS AUF WEITERES PAUSIEREN!

Frisch‘ Dein Wissen auf!

Einsteigerkurs gemacht, aber lieber noch mal mit Trainer üben? Frisch im Vorstieg und noch unsicher? Du hast ein neues Sicherungsgerät und benötigst Support beim Handling? Kein Problem! Wir stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite, um Unsicherheiten am Seil den Garaus zu machen. Bei der Gelegenheit finden sich auch Gleichgesinnte, mit denen Du neue Seilschaften gründen und gemeinsam sicher in den Klettersport starten kannst!

Voraussetzung: ein absolvierter Einsteigerkurs oder entsprechende Vorkenntnisse. Dies ist kein Einsteigerkurs!
Dauer: 1 x 1 Stunde mit Trainer, danach klettern, bis die Technik sitzt
Preis:Kostenfrei! Ihr zahlt nur den Tageseintritt. Klettermaterial kann bei uns gegen Gebühr entliehen werden.

Refreshzeiten:
Donnerstag 19:00 bis 20:00 Uhr

Bitte seid bei allen Kursen mind. 20 bis 30 Minuten vor Kursbeginn in der Halle. Für die Nutzung der Spinde in den Umkleiden bringt bitte ein eigenes Vorhängeschloss mit. Alternativ können Vorhängeschlösser für 5,- € bei uns erworben werden.

Keine Anmeldung erforderlich!

Hier geht’s zu den Kletterregeln

Bei Fragen hilft Euch unsere Kursleitung gerne weiter:
Mail: kurs@nordwandhalle.de

Safety first!

Du hast die letzten Monate ohne Klettern hinter dich gebracht und kannst nun endlich wieder an die Wand – ABER – jetzt stellst du auf einmal fest, dass die Wand sich höher anfühlt, die Arme noch schneller dick werden und der Einbindeknoten Dir mehr Überlegungen abverlangt als üblich?

Im 3-stündigen Intensiv-Refreshkurs stehen deine Bedürfnisse im Vordergrund und wir kümmern uns darum, dass deine Rückkehr an die Wand sicher und nachhaltig geschieht. Der Preis pro Person beträgt 39 € (inkl. Eintritt)

Mögliche Inhalte sind Tipps und Tricks im Umgang mit Sturzangst, Sicherungshandling, Klettertechnik und diverse Taktiken gegen dicke Arme ;-). Wir wünschen dir jede Menge Spaß!

HIER gehts direkt zu unserer Online-Buchung!

Weitere Angebote

Was Euch noch interessieren könnte.

  • Anfänger

    Die ersten Anfänge an der Wand mit den erfahrenen Kursleitern der Nordwandhalle.

  • Fortgeschrittene

    Auf dem Weg zum Kletterprofi mit den Kursen für Fortgeschrittene.

  • Trainings

    Regelmäßige Klettergruppen für Klein und Groß – gemeinsam Spaß haben, besser werden, hoch da!

  • Freies Klettern & Bouldern

    Nicht lang schnacken, Kopf in‘ Nacken! Unser Kletterangebot für Euch.

Service

JPBRefresh