Seilklettern

Freies Seilklettern an der Nordwand

Tiefenblicke, Abenteuer und Grenzerfahrung, das alles ist Klettern – aber Klettern ist noch viel mehr …

Klettern ist Gipfelerlebnis. Wenn Du einmal eine Route nach vielen Versuchen endlich geschafft hast, weißt Du, wie viel Kraft die Überwindung der eigenen Grenzen in Dir freisetzt – und willst mehr!
Klettern eröffnet Möglichkeiten. Klettern zeigt Dir, wie viel wirklich in Dir steckt – und das ist in der Regel deutlich mehr, als Du denkst.
Klettern ist Zusammensein. Zusammen mit dem Kletterpartner oder der Kletterpartnerin tauschst Du Dich in gemütlicher und gemeinschaftlicher Atmosphäre über die jüngsten Geschichten und die Erfolge beim letzten Gipfelerlebnis aus, oder Du tüftelst gemeinsam an der Schlüsselstelle einer schwierigen Route – bis sie schließlich gelingt!

Klettern können alle und Klettern ist mehr als nur ein Sport.
Finde es heraus …

Voraussetzungen: Einsteigerkurs oder vergleichbare Sicherungskenntnisse
Dauer: So lange die Finger halten
Termine: Jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten
Preis: Tageskarte ab 10,- €, die Preisliste findet Ihr hier

Fragen offen geblieben?

Routenstatistik

Unsere Kletterwelt dreht sich schneller als die Polizei erlaubt und damit ihr Eure Klettertage und Trainingssessions besser planen könnt, möchten wir Euch einen groben Plan geben, wie und wann wir Umschrauben:

  • Wir schrauben uns monatlich von Wandsektor zu Wandsektor (unsere Hauptwände werden so 2x Jahr komplett umgeschraubt)
  • d.h. pro Monat erwarten Euch im Schnitt 25-30 neue Kletterrouten.
  • Der Routenbau findet stets unter der Woche statt (Mo. = Abschrauben u. Volumensetting, Di. – Do. Routenbau, Fr. = Routenfreigabe)
  • Der Vorstiegs-Überhang wird im 4-Monats-Rhythmus innerhalb von 5 Tagen mit ca. 30 neuen Routen bestückt … die nächste Session ist im Januar/Februar 2024 geplant …
  • Die Außenwände werden mit Frühlingserwachen neu beschraubt und je nach Witterung in unseren Standardrhythmus mit eingeplant.
  • Der Schulungsbereich wird 1x pro Jahr umgeschraubt.
  • Insgesamt findet ihr bei uns im Schnitt ca. 340 Routen in allen Schwierigkeitsgraden

Feedback zu Routen? Immer gerne über unsere Routendatenbank-App von „Vertical Life“ – wir freuen uns darauf!

 

Weitere Angebote

Was Euch noch interessieren könnte.

  • Bouldern

    Bouldern – dein Kickstart in den Klettersport. Kletterschuhe an und sofort loslegen!

  • Kurse

    Klettern ist viel mehr als Kraft. Bring Dich mit unseren Kursen auf die nächste Stufe!

  • Firmenevents

    Von Betriebsausflug bis Weihnachtsfeier – mit den Kollegen hoch hinaus!

Service

JPBSeilklettern