Neuigkeiten

Neues aus der Nordwand & Interessantes aus der Kletterwelt

Video ELBMOVES.03

Ende 2019 veranstalteten wir unser Bouldersession-Revival „ELBMOVES.03„. Knapp 100 Teilnehmer/innen rockten die 60 Qualifikationsboulder und im Finale zeigten die 6 stärksten Mädels und Jungs was sie drauf hatten – unfassbar spannend, unfassbar stark, unfassbar schön -> and here they are:

Damen:
1. Louise Renner
2. Caro Ulmer
3. Maike alias Dr. Deck
4. Bente Wolke
5. Raika Baucks
6. Berit Köhler

Herren:
1. Tom Schwarzbach
2. Albin Öberg
3. Lars Gieschen
4. Jacob Sander
5. Jan-Hendrik Schwabel
6. Fabian Barthmuß

Nicht unerwähnt an dieser Stelle dürfen auch all die Menschen nicht bleiben, die die vergangenen Tage für die ELBMOVES.03 geschwitzt haben … unser Dank geht an das Team der Nordwandhalle (Tresen, Service und Büro) die den Rahmen geschaffen haben einen solchen Wettkampf auf die Beinie zu stellen, an die fleißigen Abschrauber und Griffewäscher (Jogi R., Kilian T., Robert B. und Balazs) die nicht müde wurden jegliches Griffset-Verlangen der Bouldermacher zu stillen, an das tolle Team der Bouldermacher …

Pascal Antwerpen (Chefschrauber)
Jonas Winter (Gastschrauber)
Stefan Hochbaum (Gastschrauber)
Oliver Splieth (NWH-Bouldermacher)
Niklas Höllmer (NWH-Bouldermacher)
Johannes Rothmann (NWH-Bouldermacher)

… die sowohl die Quali wie auch die Finals quasi „auf den Punkt“ geschraubt hatten, die beiden Schiris die gekonnt das Punktezeptar führten, an Jonas alias Climb to Heaven für die bewegten Bilder, an den Herr der Fotos Niklas H., an Lorenz Langfeld der spontan den Co-Moderator miemte, an DJ Bloxx für die musikalische Finaluntermalung, an unser Reinigungsteam und last but not least Captain Jogi für die fast schon mysteriöse Nacht-Rückbau-Session von Samstag auf Sonntag in Kombi mit dem zuckersüßen Chrisu 😂!

Ohne unsere tollen Partner wäre es fast nur halb so schön – daher ein riesiges Dankeschön auch an:

Ihr Lieben, Danke Euch allen fürs Dabeisein, trainert schon jetzt fleißig für 2020 und möge der Saft mit Euch sein 😘!

Eure Nordwandhalle

mehr
Christian ErenyiVideo ELBMOVES.03
ooHH2020BoulderCup.jpg

2. oohh! BOULDER-CUP

Es ist wieder soweit -> der zweite oohh! Boulder-Cup der Hamburg Messe + Congress ist am Start. Worum gehts? Geht zu einer der folgenden Hallen Eures Vertrauens, schnappt Euch eine der oohh!-Scorecards, tickt die entsprechenden Qualiboulder, überträgt sie online und harrt dem Ergebnis 🙂 … alles – eh klar – kostenfrei und ohne Anmeldegebühren!

  • Nordbloc Kiel
  • Linie 7 Bremen
  • BoulderBaseBremen
  • UrbanApes Lübeck
  • Boulderwerk Hamburg
  • Boulderquartier Hamburg
  • Escaladrome Hannover
  • Greifhaus Braunschweig
  • 45 Grad Rostock
  • Nordwandhalle Hamburg

Die stärksten zwei Mädels und Jungs stehen am 09.02.2020 im großen Finale auf der oohh-Freizeitwelten-Messe und kämpfen neben Ruhm und Ehre um viele tolle Preise vor einer wahnsinns Kulisse und einem tollen Publikum!

Ihr Lieben Leute, die Qualis laufen und wer noch nicht dabei ist sollte dies dringend nachholen :-)!!!

mehr
Christian Erenyi2. oohh! BOULDER-CUP
20161020-_MG_6720.jpg

Umschrauben Vorstiegsüberhang

Überraschung 🤩!!!

Vom So. 05.01. (ab ca. 13:00) bis Do. 09.01.2019 schrauben wir für Euch unsere Vorstiegs-Wettkampfwand um – alle anderen Wandbereiche sind natürlich ohne Einschränkung nutzbar.

Es erwarten Euch wieder um die 30 neue Seilschmankerl organised, made und controlled by Chefschrauber Pascal 😊!

Hier ein paar Fäcts:

– Abschraubing made by Jogi u. Pascal
– Hygienisierung Klettergriffe by Jogi Rieck & Team
– Routesetting by Pascal Marseille & Team

Pic by www.cliffhanger-photography.com

mehr
Christian ErenyiUmschrauben Vorstiegsüberhang
NIKLAS_HOELLMER__141219_164303_HIGHRES-min.jpg

ELBMOVES.03 – Flashback

Ihr seid der Wahnsinn 💪🥳🙏!!! Vergangenen Samstag rockten die ELBMOVES.03 unsere Hütte und kein Auge blieb trocken. Die Stimmung war ein Traum, die Boulder vom anderen Stern, die Preise zum zweimal hingucken und das finale Battle um die ersten Ränge hätte selbst den Spartanern ne Gänsehaut bereitet … we proudly present the ELBMOVERS 2019 👏👏👏:

Damen:

  1. Louise Renner
  2. Caro Ulmer
  3. Maike alias Dr. Deck
  4. Bente Wolke
  5. Raika Baucks
  6. Berit Köhler

Herren:

  1. Tom Schwarzbach
  2. Albin Öberg
  3. Lars Gieschen
  4. Jacob Sander
  5. Jan-Hendrik Schwabel
  6. Fabian Barthmuß

😍 … insgesamt durften sich 95 Teilnehmer*innen über ihr Überraschungs-Starter-Kit freuen und die Plätze 1 bis 3 aller Kategorien (U15, Ü40 und 15 – 40 J.) über tolle Preise Dank unseren tollen Partnern …

… erhielt jede*r einen 20€-Wertgutschein für Globetrotter, einen Gutschein für VerticalLife, eine kostenfreie Getränke- und Obstflat und eine phänomenales Wettkampfshirt aus feinstem Geschmeide mit historischem Hintergrund 😍 in honorem Hett/Huch Kreativbüro … die Startgebühr hat sich darüber hinaus auch wirklich bezahlt gemacht, da wir die anteilige Teilnahmegebühr von 9 € pro TN Anfang kommenden Jahres direkt an Fridays for Future Deutschland weitergeben werden – umso mehr gilt der Dank allen die an den Start gegangen sind 🥳👏🙏!

Nicht unerwähnt an dieser Stelle dürfen auch all die Menschen nicht bleiben, die die vergangenen Tage für die ELBMOVES.03 geschwitzt haben … unser Dank geht an das Team der Nordwandhalle (Tresen, Service und Büro) die den Rahmen geschaffen haben einen solchen Wettkampf auf die Beinie zu stellen, an die fleißigen Abschrauber und Griffewäscher (Jogi Rieck, Kilian Timm und Balasz) die nicht müde wurden jegliches Griffset-Verlangen der Bouldermacher zu stillen, an das tolle Team der Bouldermacher

  • Pascal Antwerpen (Chefschrauber)
  • Jonas Winter (Gastschrauber)
  • Stefan Hochbaum (Gastschrauber)
  • Oliver Splieth (NWH-Bouldermacher)
  • Niklas Höllmer (NWH-Bouldermacher)
  • Johannes Rotthmann (NWH-Bouldermacher)

… die sowohl die Quali wie auch die Finals quasi „auf den Punkt“ geschraubt hatten, die beiden Schiris die gekonnt das Punktezeptar führten, an Jonas alias Climb to Heaven für die bald kommenden bewegten Bilder, an den Herr der Fotos Niklas Höllmer, an Lorenz Langfeld der spontan den Co-Moderator miemte, an DJ Bloxx für die musikalische Finaluntermalung, an unser Reinigungsteam und last but not least Captain Jogi Rieck für die fast schon mysteriöse Nacht-Rückbau-Session von Samstag auf Sonntag in Kombi mit dem zuckersüßen Christian Erenyi 😂!

Ihr Lieben, Danke Euch allen fürs Dabeisein, freut Euch schon jetzt aufs nächste Jahr 😘 und lasst Euch vom Weihnachtsmann verwöhnen.

Eure Nordwandhalle

P.S. Seitens Chrisu geht noch ein ganz spezielles Dankeschön an Pascal Antwerpen für Dieses, Jenes und vieles mehr 😘!

mehr
Christian ErenyiELBMOVES.03 – Flashback
20161020-_MG_6748.jpg

ELBMOVES.03 – Sperrzeiten

Kommenden Sa. 14.12.2019 ist es endlich soweit – die ELBMOVES.03 lassen die Akkus heiß laufen 👈 und es könnte etwas lauter werden.

Damit ihr Euch auf die Einschränkungen vorbereiten könnt, gerne hier noch einmal der Plan für die nächsten Tage:

Ab Mittwoch: Steuerbord und Bug sind gesperrt.
Ab Donnerstag: Backbord, Sonnendeck und der Vorstiegsüberhang sind gesperrt.
Ab Freitag: Segel und Kajüte sind gesperrt.

Am Samstag wird die Nordwandhalle dann unter den Schritten der Teilnehmer*innen erbeben und die angeführten Sektoren/Wände sind bis 16:30 nur für die Teilnehmer*innen zugänglich. Ab 16:30 können dann auch Nicht-Teilnehmer*innen an die 50 ELBMOVES-Qualiboulder ran.

Kommt gerne zum Zuschauen und Anfeuern vorbei. Ab 16:30 geht es mit dem #campuscontest los, ab 17:30 startet das Finale. Im Anschluss werden die Sieger*innen geehrt 💪😍 und das Refugium unsicher gemacht!

Wir freuen uns auf viele, viele Mitmacher*innen (ihr könnt Euch jederzeit bis Qualistart anmelden) und Zuschauer*innen 🥳 und bedanken uns für Euer Verständnis.

Globetrotter Ausrüstung EDELRID gloryfy unbreakable goodgrip.info Kletterhallenservice CliffhangerPhotography

mehr
Christian ErenyiELBMOVES.03 – Sperrzeiten
SelfBelay.jpg

SICHERUNGSAUTOMATEN

Die neuen Selbstsicherungsautomaten sind da 😍💪⚠️!!! Ihr findet den ersten Schwung in den Sektoren Toprope, Highball und Schulung – in Kürze hängen auch an den langen Wänden Weitere 💃!

Aktuell können die Teile aber nur genutzt werden, wenn ihr mindestens eine Ausbildung im „Toprope“ – Klettern habt. Wer noch dieses Jahr ran möchte, kann sich im Rahmen unseres RefreshAbends (kostenfreie Einweisung jeden Do. von 19:00 – 20:00) einweisen lassen. Ab nächsten Jahr werden wir dann laufend Einweisungen – auch für Nicht-Kletterer/Boulderer *innen – anbieten ✌️🤩!

Preislich steckt die Nutzung der Automaten im normalen Boulder- und/oder Klettereintritt mit drinnen 😘🕺!

Also, all jene deren Seilbuddy krank oder im Urlaub ist, all die Boulderholics die Bock auf Highballproblemchen haben oder Strom tanken wollen und an all die vielen Nochnichtkletterer/innen -> 🧗‍♂️😜 die Zeit ist reif for Selfbelaying!!!

mehr
Christian ErenyiSICHERUNGSAUTOMATEN
nwh_xmas_2019_WEB.png

Weihnachts-SPEZIAL!!!

Alle Jahre wieder zelebrieren wir die nahenden Feiertage mit tollen Angeboten für Euch … kostenlose Freimonate und unschlagbare Shopangebote werden Euch frohlocken lassen!

Ein herzliches HoHoHo aus der Nordwand!

mehr
Christian ErenyiWeihnachts-SPEZIAL!!!
Hundespace.jpg

Dogs in the house …

Ihr Lieben Leute,

aus gegebenen Anlass mußten wir uns dazu entscheiden, unseren vierbeinigen 🐩🐕 Gästen ein eigenes Plätzchen in der Halle zu reservieren ✌️! Wir bitten alle Hundehalter/innen dies zu respektieren und diesen Platz ab sofort zu nutzen. Im neuen Jahr werden wir dies Plätzchen auch noch etwas „hundegerechter“ gestalten.

Warum nun nach acht Jahren das? Leider kam es in der jüngsten Vergangenheit zu massiven Beschwerden (zum Thema gemacht wurde Hygiene, Angst vor Hunden, Kinder & Hunde und Hunde die sich auf unsere Sofas und Fallschutz- bzw. Sicherungsbereiche verirrten) welche wir nicht unbeachtet lassen können. Auch wenn wir ein riesiges Herz für Hunde haben, gehen die zweibeinigen Bedürfnisse – auch bzw. vor allem sachlich betrachtet – in jedem Fall vor.

Wir hoffen daher sehr, dass sich mit dem neuen Arrangement nun alle Beteiligten wiederfinden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

mehr
Christian ErenyiDogs in the house …