Neuigkeiten

Neues aus der Nordwand & Interessantes aus der Kletterwelt

Die Blätter fallen …

… von den Bäumen und wir freuen uns schon auf die kommenden Herbst- und Wintermonate 🙂 auch wenn gegenwärtig Corona leider wieder vermehrt den Ton angibt. Da es natürlich in unser aller Interesse ist, dass unsere Pforten auch weiterhin offen bleiben, möchten wir Euch um zwei Minuten Eurer Aufmerksamkeit bitten:

  1. Ab sofort gilt MASKENPFLICHT in der gesamten Nordwandhalle, außer beim Klettern und beim Bouldern.
  2. Besucht uns nur dann, wenn ihr Euch 1A-fit fühlt und keine Symptome wie Fieber, Husten oder Erkältung mit Euch herumtragt.
  3. Haltet stets 1,5 Meter Abstand zu Euren Mitmenschen … am und beim Sport sind 2,5 Meter Abstand einzuhalten. Und ja, dies gilt auch beim Sichern, sodenn der Abstand zum Nachbarn nicht eingehalten werden kann.
  4. Bleibt bitte nicht länger als 3 Stunden damit auch andere zum „Zug“ kommen.
  5. AUSCHECKEN, AUSCHECKEN, AUSCHECKEN!!!
  6. Durch die gültige Maskenpflicht können nun wieder unsere „normalen“ Laufwege benutzt werden, d.h. verlasst die Halle wieder durch unser Treppenhaus.
  7. Unser Refugium ist ab sofort nur mehr Montags geschlossen 🙂 … am Weg zu Eurem Tisch, vergesst bitte Eure Maske nicht!
  8. Wir Lüften was das Zeug hält -> zieht Euch daher bitte – vor allem in den kommenden Wintermonaten – warm an.
  9. AUSCHECKEN, AUSCHECKEN, AUSCHECKEN!!!
  10. Wir tun wirklich alles um unsere Prozesse so zu straffen, dass wir Warteschlangen vermeiden. Sollte es trotzdem vorkommen, dass ihr an unserer Entry-Kasse warten müsst, so gilt auch hier ein Abstand von 1,5 Metern. Denkt bitte auch daran, dass ihr eventuell ein paar Minuten im Freien warten müsst -> rüstet Euch entsprechend.
  11. Um den Eindämmungsverordnungen gerecht zu werden, werden wir – entsprechend unserer Kursauslastung – allen voran am Wochenende – unseren Schulungs- und alten Galeriebereich ausschließlich für unsere Kurse öffnen.
  12. Wir freuen uns sehr über die vielen Kursanfragen, bitten Euch aber um Verständnis, dass es uns aktuell nicht immer möglich ist, binnen 24 Std. Feedback zu geben.
  13. AUSCHECKEN, AUSCHECKEN, AUSCHECKEN!!!

Vielen Dank für Euer aller Unterstützung – bleibt gesund und kommt gut in den Herbst!

Christian ErenyiDie Blätter fallen …
Share this post

4 comments

Join the conversation
  • Jean - 6. Oktober 2020 reply

    Gibt es Änderungen bezüglich Umkleide und Dusche? Da wieder was nutzen zu können, wenn auch einzelnd, wär echt schön für die kälteren Tage.

    Christian Erenyi - 6. Oktober 2020 reply

    Hallo Jean,
    bitte um Dein Verständnis, dass wir angesichts der aktuellen „Lage“ unsere Umkleiden u. Duschen bis auf Weiteres geschlossen halten werden.
    Viele Grüße, Deine Nordwandhalle

  • Annika - 13. Oktober 2020 reply

    Gilt die Maskenpflicht auch beim Sichern bzw. beim Zuschauen beim Bouldern? Letzte Woche wurde im Hallenbereich von niemandem eine Maske getragen und es war ziemlich voll – Abstand kaum einzuhalten. Daher wäre es schön, wenn die Maskenpflicht quasi überall außer an der Wand gelten würde.
    Zum Thema Umkleiden: Wäre es zumindest möglich, die Schließfächer wieder zu öffnen? Die Fächer in der Halle waren letzte Woche überfüllt, gerade beim aktuellen Wetter mit Jacke etc. wäre etwas mehr Platz zum Verstauen der Sachen traumhaft.

    Christian Erenyi - 21. Oktober 2020 reply

    Hallo Annika,
    besten Dank für Deine Nachricht. Exakt aus dem Grund haben wir seit gestern eine „harte“ Maskenpflicht eingeführt … einzig beim Klettern oder Bouldern kann die Maske abgelegt werden. Da die Umkleiden geschlossene Räume sind und auch hier eine eigenverantwortliche Nutzung – erfahrungsgemäß – leider nicht funktionieren wird, müssen wir diese Bereiche geschlossen halten. Eine Erweiterung von Ablagemöglichkeiten ist angesichts der Entwicklung nicht geplant. Dir alles Gute und bleib gesund, herzlich Deine Nordwand!

Join the conversation