Oktober 2017

All posts from Oktober 2017

IMG_6462.jpg

Alles Neue macht der November!

Nachdem seit einer knappen Woche die Wandbauer wieder heimwärts gefahren sind, können wir Euch schon jetzt viele, viele neue Routen auf der neuen Galerie und auf der neuen Vorstiegswand präsentieren … selbstverständlich folgen die kommenden Tage viele Weitere!

Die Bouldergemeinde müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten, da unser Fallschutzmattenlieferant den Montagetermin kurzfristig auf Mitte/Ende November 2017 legen musste, da ein Materialfehler im Schaumstoff zur Lieferverzögerung geführt hat :-(.

mehr
Christian ErenyiAlles Neue macht der November!
Baustelle1.jpg

Auf gehts!!!

… abgeladen ist und die Arbeiten rund um unsere neuen Kletter- und Boulderwände beginnen. Das ArtRock climbing systems-Team ist sackstark, motiviert und erprobt und so freuen wir uns auf das ultimative Fertigstellungsdatum 27.10.2017 – Zitat „geht si ois scho aus“ 🙂

Noch einmal zur Info für Euch: Der Boulderraum, die Kletterwände Überhang, Glasfassade und Schrauberraumtür werden während der gesamten Umbauzeit nahezu uneingeschränkt nutzbar sein.

Der Galeriebereich wird kommende Woche partiell nicht nutzbar sein.

Ab sofort haben wir permanent Topropes in ausgewählten Sicherungslinien für Euch hängen.

Generell werden die ArtRocker die lautstarken Arbeiten auf den Vormittag und frühen Nachmittag verlegen – das es trotzdem zu baustellenbedingten Erscheinungen kommen kann ist aber unvermeidlich und wir bitten um Euer Verständnis.

Sobald die ersten Wände fertig sind, hängen wir für Euch auch schon in den Seilen oder stehen auf der Leiter … die Bouldermattenmacher von Bänfer GmbH sind voraussichtlich am 03.11.2017 fertig und dann heißt es ran an die neuen Boulderwände.

Die neuen Kletterwände (sowohl die alten, gekürzten wie auch die neuen langen) könnten bereits während der Bauphase schon für Euch freigegeben werden – wir geben Gas!

Hier im Überblick die Timeline in kurz & knackig:

10.10.2017 – 13.10.2017 – Wandbau

18.10.2017 – 27.10.2017 – Wandbau und Fertigstellung

01.11.2017 – 03.11.2017 – Montage Fallschutzmatten

19.10.2017 – 03.11.2017 – Routen- und Boulderbau

… wir können es kaum erwarten!!!!!

Eure Nordwandhalle

mehr
Christian ErenyiAuf gehts!!!