Dezember 2016

All posts from Dezember 2016

Sicherungsautomat

Kletterpartner/-in krank? Trainingsinhalt „Routenspulen“ aber der/die Kletterpartner/in hat keinen Bock auf endlose Sicherungseinheiten? Der Weihnachtsmann hat Euch heute die Lösung gebracht, denn ab sofort haben wir einen Sicherungsautomaten im Toprope-Bereich hängen!

Das Seil wird beim Raufklettern automatisch eingezogen und sobald Du Dich in den Gurt setzt, lässt Dich der Automat wieder sanft auf den Boden ab. Der Automat sichert Dich aktuell in drei Routen (4, 5b und 6b).

Ohne Vorkenntnisse & Ohne Termin – einfach kommen und losklettern: Kletterneulinge erhalten von uns eine Einweisung im Klettergurthandling und in das korrekte Einhängen des Karabiners in die Anseilschlaufe und können somit auch spontan bei uns ihre ersten Klettermeter absolvieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Teil!

HIER geht es zum Video.

P.S. Wichtig: Hängt nach dem Klettern den Karabiner des Sicherungsautomaten bitte unbedingt wieder an das Banner, vielen Dank!

selfbelay

 

mehr
Christian ErenyiSicherungsautomat

Weihnachtsöffnungszeiten

Wir wünschen Euch allen eine frohe Weihnachtszeit mit jeder Menge Schlemmereien, Geschenken und vielen Kletter- & Bouldermetern!

  • Sa. 24.12. GESCHLOSSEN
  • So. 25.12. Standard Hallenbetrieb und Refugium ganztags
  • Mo. 26.12. Standard Hallenbetrieb und Refugium ganztags
  • Di. 27.12. – Fr. 30.12. Standard Hallenbetrieb und Refugium ganztags
  • Sa. 31.12. Hallenbetrieb von 10:00 bis 18:00 Uhr, Refugium 12:00 bis 17:30 Uhr
  • So. 01.01. Hallenbetrieb von 14:00 bis 22:00 Uhr, Refugium 16:00 bis 21:30 Uhr
mehr
Christian ErenyiWeihnachtsöffnungszeiten

Homepage Relaunch

Gemeinsam mit Captain Futura und Milan Schulz haben wir unserer Homepage ein neues Gewand verpasst. Unser Ziel war und ist es, unsere Kletterwelt so transparent wie möglich darzustellen, so viel Inhalt wie nötig reinzupacken und Euch den tollsten Sport der Welt näher zu bringen.Wir hoffen, dass ihr an unserer neuen Homepage genauso viel Freude habt wie wir und freuen uns natürlich wie immer auf viel, viel Feedback!

mehr
Christian ErenyiHomepage Relaunch

Weihnachtsspecial

Wer so wie wir noch keinen blassen Schimmer hat, was unterm Weihnachtsbaum liegen soll, sollte sich das Leben leicht machen, uns vor Ort oder unseren neuen Online-Shop besuchen und Klettergutscheine abstauben. Ab einem Gegenwert von 100 € gibt es einen von drei Turnbeutel gratis mit dazu :-).

weihnachten2016

mehr
Christian ErenyiWeihnachtsspecial